Renovierung des Bennosaals abgeschlossen

Im Jakubetzstift hat unser Verein über die Sommerferien die Renovierung weiter vorangebracht. So ist die Neugestaltung des Bennosaals abgeschlossen. Hier riecht es nach der Aufarbeitung des Bodens noch nach frischem Holzöl. Fußbodenleger Benno Robel hat selbst hartnäckige Flecken aus dem Eichenholz bekommen. Auch dank seiner Arbeit ist der Bennosaal wieder zu einem Schmuckstück geworden. Hier wird nun in den nächsten Tagen noch Medientechnik installiert. Zu den ersten Nutzern des Saals zählt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Sie veranstaltet mit uns am 24. September im Saal eine Jugendkonferenz. Aber auch Pilates- und Yoga-Kurse werden hier im September und Oktober starten.

Im Erdgeschoss stehen außerdem die Fliesenlegearbeiten in den Sanitärräumen vor dem Abschluss, sodass hier im September die Toilettenbecken und Waschtische eingebaut werden können. Im Obergeschoss haben wir hunderte Meter Kabel neu verlegt und damit nun auch die hofseitigen Räume elektrisch neu erschlossen. Der Flur bekam eine neue Zwischendecke. Die Wände sind neu verputzt. Und auch in der zukünftigen Kursküche sind als Nächstes Malerarbeiten dran. Denn hier sollen Mitte September zwei Küchenzeilen eingebaut werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert