Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Stadtwerkstatt” für Kinder – Präsentation der Bastelarbeiten

3. November 15:30 - 17:30

Kinder stellen ihre Modelle und Bastelarbeiten vor.

Herzliche Einladung an alle Kinder, Eltern und Freunde am 3. November um 15:30 Uhr ins Jakubetzstift.
Dieses Mal könnt ihr die Modelle und Bastelarbeiten bestaunen, die wir beim letzten Treffen am 13. Oktober gebastelt haben. Die Kinder erzählen, was sie sich dabei gedacht haben und wie wir dahin gekommen sind.

Was ist die Stadtwerkstatt?

Gemeinsam sammeln wir Ideen, um Wittichenau und die Ortsteile noch lebenswerter zu machen. Dafür bekommen Kinder in drei Treffen Zeit und Raum, ihre Ideen gemeinsam zu planen und bis zur Umsetzung zu bringen. In 2022 sollen bereits erste Projekte verwirklicht werden. Dafür gibt es ein Budget von 3.000 Euro nur für die Wünsche der Kinder.

Für die Erwachsenen finden Sie hier nähere Informationen.

Was bisher geschah…

Gemeinsam mit den Vorschul- und den Hortkindern des CSB und des Kindergartens St. Marien sammelten wir schon viele Ideen für die Stadt Wittichenau und vor allem für das Jakubetzstift.
Am 06. Oktober spazierten wir zu wichtigen Orten in Wittichenau sammelten mit den Kindern, was sie sich noch für ihren Ort wünschen.
Am 13. Oktober haben wir den besten Ideen eine Form gegeben und kleine Modelle entstehen lassen, was die Kinder gerne umsetzen wollen.

Was noch geschehen soll…

Im Anschluss wollen wir mit Ihnen, den Eltern und Interessierten, die konkrete Umsetzung der besten Ideen planen, so dass vielleicht ein Wunsch der Kinder noch 2022 umgesetzt werden kann.

Details

Datum:
3. November
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen