Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Stadtwerkstatt” für Kinder – Basteln & Gestalten

13. Oktober 2022 15:30 - 17:30

Kinder geben ihren Ideen eine Form!

Herzliche Einladung an alle Kinder zum Basteln und Modellieren am 13. Oktober um 15:30 Uhr im Jakubetzstift.
Dieses mal könnt ihr den besten Ideen aus unseren Stadtspaziergängen eine Form geben. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und zeigt mal, was in euren Köpfen schon fertig ist. Mit allerlei Bastelmaterial möchten wir sichtbar machen, was ihr euch für das Jakubetzstift oder die Stadt wünscht.

Was ist die Stadtwerkstatt?

Gemeinsam sammeln wir Ideen, um Wittichenau und die Ortsteile noch lebenswerter zu machen. Dafür bekommen Kinder in drei Treffen Zeit und Raum, ihre Ideen gemeinsam zu planen und bis zur Umsetzung zu bringen. In 2022 sollen bereits erste Projekte verwirklicht werden. Dafür gibt es ein Budget von 3.000 Euro nur für die Wünsche der Kinder.

Für die Erwachsenen finden Sie hier nähere Informationen.

Was bisher geschah…

Gemeinsam mit den Vorschul- und den Hortkindern des CSB und des Kindergartens St. Marien sammelten wir schon viele Ideen für die Stadt Wittichenau und vor allem für das Jakubetzstift.
Am 6. Oktober spazierten wir zu wichtigen Orten in Wittichenau sammelten mit den Kindern, was sie sich noch für ihren Ort wünschen.

Was noch geschehen soll…

Die entstandenen Modelle werden am 03.11.2022 ab 15:30 Uhr vorgestellt werden. Herzliche Einladung hierzu an alle Eltern, Freunde und Interessierte.
Im Anschluss wollen wir mit Ihnen, den Eltern und Interessierten, die konkrete Umsetzung der besten Ideen planen. 

Details

Datum:
13. Oktober 2022
Zeit:
15:30 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen