Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung mit Jürgen Gückel “Klassenfoto mit Massenmörder”

6. Oktober 19:30 - 21:00

Der Journalist Jürgen Gückel stößt bei der Spurensuche in der eigenen Vergangenheit auf eine fast unglaubliche Geschichte. Sein ehemaliger Klassenlehrer führte ein Doppelleben. Unter der Identität seines gefallenen Bruders lebte der frühere Theologe und Archäologe im Dorf – und verbarg seine Vergangenheit als SS-Mitglied, Partisanenjäger und Massenmörder.

Im Jakubetzstift stellt Jürgen Gückel sein Buch “Klassenfoto mit Massenmörder – das Doppelleben des Artur Wilke” vor und liest daraus.
Eine Veranstaltung des Verein(t) für Wittichenau mit der Volkshochschule Hoyerswerda.

Eintritt: kostenfrei

Mehr zum Buch von Jürgen Gückel

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Details

Datum:
6. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen