Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Werkstatt-Treffen Digitallabor

17. Juni 17:00 - 18:30

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)
Kostenlos

Das Digitallabor im Jakubetzstift – Kreatives Gestalten mit Hightech

Das Digitallabor ist ein Ort zum Tüfteln, sich ausprobieren und Lernen. Wir haben Laptops und iPads, an denen man arbeiten, im Internet surfen oder einen Computerkurs mitmachen kann. Außerdem ist das Digitallabor mit kreativen Technologien wie 3D-Druckern, Lasercutter, Schneidplotter, Transferpresse, und Vakuumformer ausgestattet. Bald kannst du diese modernen, digitalen Entwurfs- und Fertigungstechnologien hier kennenlernen und ausprobieren.

Nach den Sommerferien soll ein neues Angebot im Digitallabor starten: Die offene Werkstatt.

Die offene Werkstatt soll es regelmäßig ein bis zwei Mal im Monat geben. In dieser Zeit ist Digitallabor für ein paar Stunden offen und es ist jemand da, der sich an einem oder mehreren Geräten gut auskennt und den Besucher/innen hilft, ihre Ideen umzusetzen.

 

Was ist das Werkstatt-Treffen?

Alle technisch Interessierten laden wir zu einem unserer Werkstatt-Treffen für die offene Werkstatt ein. Hier erfährst du, was man als Betreuer/in während der offenen Werkstatt macht, wie viel Zeit man dafür braucht oder wie du dich ansonsten einbringen könntest. Keine Sorge, wenn du zum Werkstatt-Treffen kommst, ist das keine Verpflichtung als Betreuer/in mit dabei zu sein.

Wir freuen uns, wenn du einfach vorbei kommst und es dir mal anhörst. Und wenn du Lust hast, kannst du dich danach gerne einbringen 🙂
Als Betreuer/in würdest du auch eine Aufwandentschädigung für deine Tätigkeit bekommen.

 

Warum zwei Termine?

Es gibt zwei Termine für das Werkstatt-Treffen, bei denen das Gleiche stattfindet. Du kannst dir also einen Termin aussuchen.

Montag, 17.06. von 17-18.30 Uhr
Freitag, 21.06. von 17-18.30 Uhr

P.S.: Wenn du noch jemanden kennst, den das interessieren könnte, bringe ihn/sie einfach mit 🙂

Details

Datum:
17. Juni
Zeit:
17:00 - 18:30
Serien:
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen