Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wittichenauer Wissen(s): Astro-Nacht

10. August 2023 22:30 - 11. August 2023 0:00

Entdecke Galaxien, die Millionen von Lichtjahren entfernt sind. Der Hobbyastronom Robert Salowsky führt euch dieses Mal vom Ringnebel im Sternbild Leier über die Whirlpool-Galaxie durch unsere Milchstraße. Im Hof des Jakubetzstifts wird ein Teleskop und eine Leinwand aufgebaut, über die die Reise möglich wird.

Das Format “Wittichenauer Wissen(s)” möchte ein Angebot für alle Wissenshungrigen sein.
 Im Mittelpunkt steht der Austausch von fachlichen, praktischen, historischen, kulturellen und politischem Wissen.
 Dazu laden wir alle zu Vorträgen, Interviews und Workshops von ‘Wittichenauer Wissen(s)’ ein und freuen uns über die aktive Beteiligung von euch und speziell auch von Wittichenauern, welche nicht mehr in Wittichenau leben.

 

Die Astro-Nacht ist wetterbedingt auf Donnerstag, den 10.8. verschoben. Die Zeit und der Ort bleibt gleich.

Details

Beginn:
10. August 2023 22:30
Ende:
11. August 2023 0:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen