Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wittichenauer Wissen(s): Astro-Abend

28. Februar 2023 18:30 - 21:00

Der Termin findet am 28.2. statt!

Entdecke Galaxien, die Millionen von Lichtjahren entfernt sind und begib dich auf die Reise ins All. Im Hof des Jakubetzstift wird ein Teleskop aufgebaut sein mit dem ihr in die unendliche Weite schauen könnt.

Der Hosker Hobbyastronom Robert Salowsky führt euch durch Galaxien und Nebel und wieder zurück. Die Reise wird über einen Beamer auf eine Leinwand übertragen.

Zum Aufwärmen gibt es Heißgetränke und Feuerschalen.

 

Das Format ‘Wittichenauer Wissen(s)’ möchte für alle Wissenshungrigen ein Angebot sein.
Im Mittelpunkt steht der Austausch von fachlichen, praktischen, historischen, kulturellen und politischen Wissen.
Dazu laden wir alle zu Vorträgen, Interviews und Workshops von ‘Wittichenauer Wissen(s)’ ein und freuen uns über die aktive Beteiligung von euch und speziell auch von Wittichenauern, welche nicht mehr in Wittichenau leben.

Details

Datum:
28. Februar 2023
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie: