Renovierung erster Räume angelaufen

Nach einer gründlichen Reinigung des Erdgeschosses vor einer Woche ging es diese Woche daran, erste Räume im Jakubetzstift für die Nutzung herzurichten. Das Büro der einstigen Kita-Leitung soll wieder zu einem Büro für die Arbeit unseres Vorstands und unserer Arbeitskreise werden. Auch die benachbarten Gruppenräume mit dem ansehnlichen Kreuzgewölbe benötigen wir als Treffpunkt für die Gruppenarbeit, für Beratungen, Seminare und Workshops. Erste Ausstattung für die Zimmer ist schon beschafft, die Lieferung gut erhaltener, gebrauchter Möbel ist angekündigt. Deshalb geben wir bei der Renovierung der Räume Gas.

Am vergangenen Sonnabend gingen wir zu siebt daran, den Wänden frische Farbe zu verpassen und die Abnutzungsspuren der vergangenen Jahre unter neuem Weiß verschwinden zu lassen. So erhielt der Büroraum einen neuen Anstrich, ebenso wie das Gewölbe im Flur. In den beiden Gruppenräumen im Erdgeschoss wurden Putzabplatzungen und Löcher verspachtelt, Türen, Fenster und Heizungen abgeklebt, sodass hier in der kommenden Woche die Malerarbeiten starten können.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert