Bennosaal bereit für den Sanierputz

An diesem Wochenende haben wir den Bennosaal putzfertig gemacht. In Decke und Wänden sind nun alle Kabel für Heizung, Beleuchtung und Medientechnik verlegt. Unsere Elektriker haben die Unterputzdosen gesetzt. Helfer schlossen die Kabelkanäle mit Mörtel. Unser Maurer setzte Steine in die letzten Löcher in den Wänden. Damit können nun in den kommenden Tagen die Verputzarbeiten starten. Auf die Ziegelwände soll zunächst ein Vorspritzmörtel aufgebracht werden, bevor ein Sanierputz darübergezogen wird.

Parallel liefen in anderen Teilen des Gebäudes die Vorbereitungen für weitere Renovierungsarbeiten. So wurde auch der Raum für die künftige Teeküche neu verkabelt. Die Wand wurde für eine neue Trinkwasserzuleitung geöffnet. Vereinsmitglieder beräumten den Keller, in dem die Wasserverteilung zum Teil neu aufgebaut werden soll. Im Dachgeschoss wurden mehrere Räume für die Malerarbeiten vorbereitet.

Am nächsten Wochenende soll dann der Umbau der Sanitäranlagen starten. Dafür wollen wir die bisherigen Waschräume in Erd- und Obergeschoss entkernen. Dafür ist am Samstag, den 19. März ein großer Arbeitseinsatz geplant, zu dem wir zahlreiche Helferinnen und Helfer benötigen. Anschließend sollen im Erdgeschoss neue, barrierefreie Sanitäranlagen entstehen. Dafür sind uns Fördermittel aus einem Investitionsprogramm des Landes für barrierefreies Bauen zugesagt. Im Obergeschoss soll eine Gemeinschaftsküche eingebaut werden.


Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert