Mitarbeiter starten im Jakubetzstift

Seit Anfang Mai ist unser Mitarbeiterteam im Jakubetzstift komplett. Denn nun haben auch unsere Sozialpädagoginnen ihre Arbeit begonnen.

Anja Rößler ist 33 Jahre alt und hat gerade ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule in Görlitz abgeschlossen. Sie hat außerdem eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Tourismusmanagement. Sie ist mit einer Wochenarbeitszeit von 30 Stunden bei uns angestellt. Anja stammt aus Bröthen und wohnt seit ein paar Tagen in Kamenz.

Außer ihr haben wir noch Franziska Koch im Umfang von 19 Wochenarbeitsstunden angestellt. Neben ihrem Job bei uns im Jakubetzstift arbeitet Franziska freiberuflich als Coach für Kinder, Jugendliche und deren Eltern unter anderem zum Schwerpunkt ADHS. Franziska ist studierte Sozialpädagogin und hat mehrere Jahre Berufserfahrung als Leiterin eines offenen Kinder- und Jugendtreffs und als Erzieherin gesammelt. Sie ist 34 Jahre alt und wohnt ebenfalls in Kamenz.

Zum pädagogischen Team im Jakubetzstift gehört außerdem Melli. Die Hündin von Franziska Koch wird derzeit zum Therapiehund ausgebildet. Koch möchte Melli dann in der tiergestützten Pädagogik einsetzen.

Hauswirtschafterin und Hausmeister seit Ostern im Dienst

Bereits seit knapp zwei Wochen beschäftigt unser Verein Andrea Patzler und Bernd Mietsch. Andrea ist unsere Hauswirtschafterin für’s Jakubetzstift. Die 54-Jährige war eine zeitlang Reinigungskraft im Kinderhaus St. Marien. Wir freuen uns, dass sie nun im ehemaligen Kinderhaus für Sauberkeit und Ordnung sorgt. Andrea ist die einzige Wittichenauerin in unserem Mitarbeiterteam.

Bernd Mietsch arbeitet als Hausmeister im Jakubetzstift. Er erschien uns da als der richtige Mann. Denn Bernd hat mehrere Jahre als Hausmeister eine Wohnanlage mit 60 Wohneinheiten betreut. Der 63-Jährige ist gelernter Facharbeiter für Betriebsmess-, Steuerungs- und Regelungstechnik und unterstützt uns mit dieser Qualifikation aktuell auch bei den Elektroinstallationsarbeiten im Haus. Bernd wohnt in Groß Särchen.

Einladung zum Besuch unseres Teams

Wir sind froh mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern motivierte und gut qualifizierte Fachkräfte gefunden zu haben. Wir denken, dass sich das Team gut ergänzen wird und freuen uns schon darauf, was wir gemeinsam auf die Beine stellen werden.

Wir wünschen uns, dass die vier plus Melli gut bei uns aufgenommen werden und sich bei uns wohlfühlen. Wir laden ein, dazu beizutragen und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mal im Jakubetzstift zu besuchen. In den nächsten Tagen sind unsere Sozialpädagoginnen meist von 9 bis 14 Uhr im Haus. Telefonisch sind sie über unsere zentrale Rufnummer 035725/144663 zu erreichen.

2 Kommentare zu „Mitarbeiter starten im Jakubetzstift“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert