Initiative pflanzte tausende Frühblüher

In der vergangenen Woche hat eine Bürgerinitiative in Wittichenau 4.000 Krokusknollen und 2.500 Narzissenzwiebeln in die Erde gebracht. Die Frühjahrsblüher wurden an verschiedenen öffentlichen Orten in der Stadt und in einigen Ortsteilen gepflanzt – so unter anderem vor der Schule, den Kindergärten, am Markt und in Rabatten entlang der Hauptstraßen.

Mit der Aktion will die Initiativgruppe „Blühendes Wittichenau“ das Stadtbild aufwerten. Langfristig plant die Gruppe neue Grünstreifen und insektenfreundliche Blühwiesen anzulegen. Die Gruppe ist aus unserer Stadtwerkstatt heraus entstanden. Mit dem Format soll die Verwirklichung von Bürgerideen vorangebracht werden. Dahinter steht unser im Oktober 2021 neu gegründeter Verein „Verein(t) für Wittichenau“. Die Planzaktion war zuvor mit der Stadtverwaltung und dem Bauhof abgestimmt worden.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert