Räume im Jakubetzstift sind jetzt digital buchbar

Das Buchungsportal auf dem Smartphone
Das Buchungsportal auf dem Smartphone

Seit ein paar Monaten kann bereits der Kleinbus unseres Vereins über das Internet reserviert werden. Ab sofort lassen sich auch Räume im Jakubetzstift und Equipment des Bürgervereins online buchen. Wir nutzen dafür das Ressourcenbuchungstool Anny. Interessierte an einer Raumnutzung können sich dort über die Raumgrößen und Raumausstattung informieren. Sie können prüfen, ob Räume zum Wunschtermin noch frei sind. Sie sehen, was die Raummiete je nach Nutzungsdauer kostet und sie können dort eine Reservierung anfragen. Eintragen lassen sich bei diesem Schritt auch Wünsche zur Vorbereitung des Raumes.

Je nach Nutzungsart muss im Buchungssystem ein Tarif vorausgewählt werden. Wir unterscheiden nach gemeinnütziger, gewerblicher oder privater Nutzung. Für eine gemeinnützige Nutzung liegt die Raummiete zwischen 12 Euro für einen kleinen Kursraum bis 24 Euro für den Bennosaal. Gewerbliche Nutzer zahlen zwischen 20 und 100 Euro je nach Raumgröße. Für regelmäßige Nutzungen gewähren wir Rabatte. Solche wiederkehrenden Mieten sind individuell beim Verein anzufragen.

Mit dem neuen Buchungssystem für das Jakubetzstift ist eine papierlose Buchung möglich. Wir versprechen uns davon eine große Entlastung, da für Einzelbuchungen nicht mehr aufwändig Nutzungsverträge erstellt werden müssen. Auch kann die Rechnungsstellung halbautomatisch über das System erfolgen. Wer die bequeme Online-Buchung nicht nutzen möchte, kann aber auch weiterhin eine Raumnutzung im Vereinsbüro anfragen unter der Telefonnummer 035725/144663.

> Zum Buchungsportal

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert