Seenlandstiftung unterstützt Bühnenbau

Der Verein(t) für Wittichenau e.V. bekommt knapp 4.000 Euro von der Lausitzer Seenland Stiftung. Das Geld ist für die Umgestaltung des Außengeländes am Jakubetzstift bestimmt. Frank Hirche und Thomas Delling aus dem Stiftungsrat der Seenland-Stiftung übergaben am vergangenen Samstag den Scheck an den Vorsitzenden des Bürgervereins Martin Kliemank. Delling sagte, die Stiftung wolle mit der Förderung das Engagement des Vereins würdigen.

Das Fördergeld dient als Ko-Finanzierung zum Bau einer Bühne. Dafür haben wir im Oktober die Spielgeräte und die Rollerbahn am Jakubetzstift abbauen lassen. Die Firma Winter Bau errichtete dann innerhalb weniger Tage ein neues Bühnenpodest am südwestlichen Ende des früheren Spielplatzgeländes und installierte dort auch neue Medienanschlüsse. Insgesamt fast 20.000 Euro haben wir in das Projekt investiert und dafür auch Geld aus dem EU-Förderprogramm „Leader“ eingesetzt. Auf der neuen Bühne am Jakubetzstift sollen schon in diesem Jahr erste Kulturveranstaltungen stattfinden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert