Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kontrovers vor Ort: Frag die KI!

19. September 19:00 - 20:00

Nutzen und Grenzen Künstlicher Intelligenz in Alltag und Beruf

Workshop mit Dr. Christian Papsdorf

Wie kann ich Künstliche Intelligenz (KI) sinnvoll nutzen? Bei den meisten Diskussionen um sowohl die revolutionären Potenziale als auch die Gefahren der KI blieb bisher weitgehend unbeantwortet: Kön-nen wir mit KI schon heute Probleme des privaten und beruflichen Alltags lösen? Oder ist KI ein Hype unserer Gegenwart: Malen wir uns eine Zukunft aus, die es so gar nicht geben wird? Im Workshop finden wir das heraus.
Wir testen KI live! Digitalisierungsexperte Dr. Christian Papsdorf bringt die neusten Anwendungen mit und die Teilnehmenden wählen konkrete Beispiele und Anwendungsgebiete, die sie persönlich interessieren. Auf Basis eindrucksvoller Demonstrationen erfahren wir, wie sich KI schon heute im Alltag nutzen lässt. Darüber hinaus werden grundlegende Fragen zu den Einsatzmöglichkeiten, Prob-lemen, Kosten und Risiken der Künstlichen Intelligenz diskutiert. Ziel des Workshops ist es, Kriterien einer sinnvollen, effizienten und nachhaltigen Nutzung zu vermitteln.

Eine Veranstaltung der VHS Hoyerswerda und Kontrovers Vor Ort

Details

Datum:
19. September
Zeit:
19:00 - 20:00

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen