Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Gesundheitsbewusst leben

8. April 18:30 - 20:00

2EUR

Für ein gesundes und glückliches Leben können wir alle viel tun. Seit der Pandemie hat das Gesundheitsbewusstsein der Deutschen zugenommen. Gesund leben, wie geht das? Selbstverantwortung heißt das Zauberwort.

Ernährung, Bewegung und Entspannungsmethoden spielen dabei eine ebenso große Rolle wie Entschleunigung und der Weg, sein Leben aus der eigenen Freude heraus zu gestalten. Was uns Freude bereitet, ist ein Anzeiger dafür, was uns gut tut. So dürfen wir alle einen bewussteren Lebensstil pflegen. Sport, Musik, Kreatives, Natur, Soziales, Berufung – was erfüllt mich wirklich? Eine ausgewogene Lebensweise und der Zustand des Wohlbefindens sorgen dafür, dass es uns gut geht und wir so auch Gutes weiter geben können. So trägt jeder individuell zu einem angenehmen Miteinander bei, gemäß der Jahreslosung 2024 „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

Der Workshop besteht aus einem Impulsvortrag mit Gesprächsrunde sowie einer ausgiebigen angeleiteten Entspannung. Eine angeleitete Meditation rundet den Workshop ab. Kommt der Körper zur Ruhe, kann Angestautes aus Stressphasen abgebaut werden, Erholung und Regeneration setzt ein. Wir finden wieder zu unserer Kraft.

Geleitet wird der Workshop von Lebenscoach und Impulsgeberin Silvia Scheibe.

Maximale Teilnehmerzahl: 13

Teilnehmergebühr: 2 EUR

Bitte mitbringen:

  • Socken
  • Kissen
  • Decke

 

Details

Datum:
8. April
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
2EUR

Veranstaltungsort

Jakubetzstift
Bautzener Straße 30
Wittichenau, Sachsen 02997 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.