Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sag was!” – Sprechen für die Demokratie

25. September 17:00 - 20:00

Kostenlos

Wer kennt es nicht? In der Diskussion beim Familiengeburtstag, beim Gespräch im Arbeitskollegium oder beim Vereinsfest fallen menschenverachtende Sätze, die uns die Sprache verschlagen. Im Nachgang grübeln wir: Warum habe ich das einfach so stehen lassen? Habe nicht widersprochen? War sprachlos?

Gemeinsam werden wir üben Haltung zu zeigen, Position zu beziehen und “Schrecksekunden” zu überwinden. Wir erproben Handlungsmöglichkeiten und trainieren der Menschenverachtung entgegenzutreten und Widerspruch zu leisten.
Dies wird in einem geschützten Rahmen stattfinden.

Die Veransatltung findet in der VHS Hoyerswerda statt. Bitte meldet euch über den folgenden Link an.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Hoyerswerda statt und wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage  des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Details

Datum:
25. September
Zeit:
17:00 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

VHS Hoyerswerda
Lausitzer Platz 4
Hoyerswerda, Sachsen 02977 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 3571 209 37 200
Veranstaltungsort-Website anzeigen